Wir begleiten Sie bei der
Erstellung einer fundierten Marktanalyse als Grundlage für künftige
strategische Entscheidungen. Wir erarbeiten in Zusammenarbeit mit Ihren
Schlüsselpersonen und Experten die notwendigen Analyse-Bausteine wie Trend-, Zielgruppen-, Branchen- und Kundenanalysen, etc.,
verdichten die gesammelten Daten zu Erkenntnissen, beurteilen deren
Auswirkungen auf Ihr Geschäftsmodell, zeigen neue Tätigkeitsfelder auf und
bewerten deren Wachstumspotenziale, leiten Optionen für die künftige
Positionierung ab und erarbeiten Handlungsempfehlungen für die
Weiterentwicklung Ihres Unternehmens.
| - Erstellung einer fundierten Marktanalyse als Grundlage für künftige strategische Entscheidungen
|
| - Einzelgespräche mit aktuellen und potenziellen Kunden sowie wichtigen Marktteilnehmern
-
Kundenzufriedenheitserhebung
- Analyse- und Innovationsworkshops mit Kernteam oder/und Future Labs mit Grossgruppen
|
| - Die Aufwandsberechnung erfolgt im Klärungsworkshop
|
| - Aufarbeitung von statistischen Daten
- Durchführung von Benchmark- und Mitbewerber-Analysen
- Durchführung von Mystery-Shopping
|
| - Prägnante Darstellung der Analyse-Ergebnisse und der abgeleiteten Erkenntnisse
- Bewertung deren Auswirkungen auf das Geschäftsmodell und die Positionierung
- Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung
|
|
- Erkennen potenzieller Tätigkeitsfelder und Wachstumspotenziale
-
Optionen für die künftige Positionierung identifizieren
|