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DIE ZUKUNFT BEGINNT HEUTE
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Was gilt heute eigentlich als Innovation: Produkterweiterungen, Prozessverbesserungen, Geschäfts-modellanpassungen oder Neuproduktentwicklungen? Im Grunde genommen spielt es keine Rolle, denn das wichtigste dabei ist, dass sich ein Unternehmen kontinuierlich mit Veränderungspotenzialen beschäftigt. Impulse dazu können von diversen Orten kommen, viel wichtiger ist es jedoch, dass man diesen Impulsen den notwendigen Freiraum einräumt. Eine Kultur von Innovation & Lernen ermutigt jeden Mitarbeitenden, sich einzubringen und sich aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens zu beteiligen.


  • Zweck 
  • Sicherstellung der Customer Service Excellence in der digitalen Welt
  • Methoden    
  • Kulturdiagnose durchführen
  • Change-Story und Interventionsplan (Ansatz: Akko-Modell)
  • Führungsentwicklung
  • Leuchtturm-Projekt
  • Reviewprozesse
  • Aufwand
  • 8-10 Tage im ersten Quartal, anschliessend 2-3 Tage pro Quartal
    während mindestens 2 Jahren

  • Optionen

  • Überarbeitung und Alignment der Marketinginstrumente
  • Ergebnis 
  • Professionell begleitete Kulturinitiative zur Förderung der Kundenorientierung
  • Mehrwert 
  • Erhöhung der Customer Service Excellence bis hin zum Überraschungseffekt («Wow»-Effekt) statt einfache Kundenzufriedenheit

FUTURUM Management

8008 Zürich

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www.futurum.ch

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Transformation zum agilen Unternehmen