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Egal wie gut die Produkte sind und wie exzellent der Service funktioniert, am Ende zählt nur Eines: der Kontakt zu Kunden. Sales Excellence ist erreicht, wenn eine ganzheitliche und auf die Zielgruppen und deren Bedürfnisse ausgerichtete Vertriebsstrategie verankert ist, das Kundenbeziehungsmanagement optimal darauf aufbaut und die für die Vertriebsperformance entscheidenden Ressourcen und Instrumente wirksam eingesetzt sind. Die gesamte Organisation auf den Kunden zu zentrieren ist das Ziel. Es bedeutet eine stringente Strategie, die sich an den individuellen Bedürfnissen des Kunden ausrichtet, eine noch stärkere Kollaboration von Marketing, Produktentwicklung, Markenführung und Vertrieb, aber auch die Neumodellierung der Kundenbeziehungen.


  • Zweck 
  • Die Voraussetzungen zur Steigerung der Vertriebsleistung schaffen
  • Methoden    
  • Marktanalysen, Kundeninterviews und/oder -befragungen, Analyse der Vertriebsorganisation (Kultur und Struktur)
  • «Sales Excellence»-Workshops
  • GPD©-Begleitung bei der Umsetzung
  • Aufwand
  • 10-45 Tage innert 3-9 Monaten im ersten Jahr, Change Coaching während 2-3 Jahren

  • Optionen

  • Mystery Benchmarking 
  • Sales Learning Journey
  • Ergebnis 
  • Kompakte Vertriebsstrategie inkl. Value Proposition, Sales Controlling etc.
  • Masterplan Vertriebsmanagement (Optimierung der Vertriebs-Organisation,- Prozesse und- Ressourcen, agile Planung und Kontrolle, Gestaltung der Kultur)
  • Mehrwert 
  • Die Gesamtorganisation ist auf den Kunden ausgerichtet und sämtliche Vertriebstätigkeiten sind effektiv und effizient ausgestaltet

FUTURUM Management

8008 Zürich

info@futurum.ch
www.futurum.ch

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