01/02/2020
«STRATEGIEENTWICKLUNG IM DIGITALEN ZEITALTER» Studie 2020
Konzept
In Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) widmen wir die Studie 2020 dem Thema Strategie.
Mit dieser Studie wollen wir einen Beitrag zur Weiterentwicklung von KMU leisten: Kernstück bildet ein "How-to-Guide", wie KMU Strategien im digitalen Umfeld entwickeln und umsetzen können.
- Eine grossangelegte quantitative Umfrage ermittelt den aktuellen Stand zur Strategieentwicklung
- Fallstudien von interessanten KMU zeigen unterschiedliche Herangehensweisen und Erfolgsfaktoren auf
- Ein Praxisleitfaden mit Checklisten, Vorlagen zeigt einen modernen zur Strategieentwicklung im eigenen KMU auf
Wir suchen noch spannende Fallstudien
Für den Praxisteil des Forschungsprojektes werden 25 Schweizer KMU gesucht, die bereit sind, ihren Strategieprozess darzustellen. Dieser wird in einer kurzen Fallstudie (ca. 1 Seite) publiziert. Die Fallstudien werden von uns verfasst und von den teilnehmenden Unternehmen freigegeben.
17 von 25 Fallbeispielen haben wir innert 3 Wochen fixiert; noch fehlen uns 8 Cases. Nutzen Sie die Chance!
Kontakt